Layk

LAYK

Logogestaltung · Werbemittel · Dokumentation

LAYK, ein Nachwuchsrapper aus dem hohen Norden. Ambitioniert, wortgewandt und mit einer Botschaft. Seine Tracks begeistern monatlich bis zu 4000 Hörer*innen. LAYK hat einen starken Bezug zum Norden, dieser war somit ein wichtiger Teil der Gestaltung des Logos. Der Anker unterstreicht den plakativen Schriftzug und zeigt den nordischen Touch.

Mehr zum Projekt

Als eines meiner ersten größeren Projekte habe ich mich mit Freude an das Projekt gewagt und bin sehr zufrieden mit der finalen Version. Die technische Umsetzung erfolgte über das Programm CoralDraw. Am Ende erhielt LAYK sein Logo in allen gängigen Formaten um eine Basis für sein Branding zu schaffen.

Zusätzlich hat sich LAYK, für sein Musikvideo “Akzeptieren”, einen Hoodie gewünscht mit seinem Logo sehr präsent. Infolgedessen habe ich über eine Druckwerkstatt einen Hoodie anfertigen lassen. Schwarz mit weißen Logo. Dieser Hoodie fand sich auch auf dem Cover seines ersten Albums “HighLifeEP” wieder.

Als Fotograf habe ich das Making-Off eines seiner ersten großen Musikvideos festgehalten. Aufnahmen, Schnitt und Postproduktion hat in dem Fall mein guter Kollege Niklas Christensen. Er ist auch verantwortlich für das minimalistische Cover und die Bilder der Website www.laykofficial.de.
Klicke hier und schau bei LAYKs Spotify Kanal vorbei!