Viking March

VIKING MARCH

Logogestaltung · Print · Digital

Der Viking March ist ein Adventure-Walkingevent. Die Wanderung auf den Spuren der Wikinger führt durch den Norden Deutschlands. Dabei taucht man in eine lange vergangene Zeit ab und kann von Anfang bis Ende ein unvergessenes Abenteuer erleben.

Mehr zum Projekt

Das maritim-blau gehaltene Logo zeigt einen Vikinger mit zwei Äxten. Die Wortmarke unterstreicht die Bildmarke optisch als auch inhaltlich durch die runenförmige Schrift. Dieses Logo wurde von meinem Kunden markenrechtlich geschützt und ist somit das erste registrierte Logo, welches ich gestalte habe. Ich bin sehr stolz ein Teil davon zu sein und dieses spannende Projekt begleiten zu dürfen.

Für die erste Ankündigung des Events wurden Flyer, Poster und Bauzaunbanner gestaltet. Ein großer Teil der Arbeit für die Printprodukte war die Bildersuche und die anschließende Bildretusche für das Bildmotiv auf den Drucken. Die Außendarstellung des Walkingevents ist minimalistisch und plakativ gehalten. Das Bildmotiv verdeutlicht das Thema des Events und weckt als Eyecatcher Neugier bei dem Betrachter.

Eine neue digitale Präsentation des Events hat nicht lange auf sich warten lassen. Ich hatte die Möglichkeit für dieses geile Projekt die Website und deren Inhalte zu gestalten. Auftrag war eine Landingpage zu erschaffen, um einen kurzen Einblick zum Event zu schaffen. Die Kunden sollen so die Chance haben, sich dort zu informieren und direkt auch in Aktion treten zu können und ggf. Tickets direkt buchen zu können. Die Seite wurde in Zusammenarbeit mit Christensen Design erstellt und von mir gestaltet. Sie ist schlicht gehalten und erfüllt alle gängigen technischen Anforderungen hinsichtlich Responsibilität.